Letzter Einsatz  

#26/2017
15.06.2017 um 03:10 Uhr
   

Unwetterwarnungen DWD  

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Donnerstag, 22.Jun. 12:00 bis Freitag, 23.Jun. 03:00
Level: 1 Type: 0
Event: VORABINFORMATION SCHWERES GEWITTER
Ab Mittag von Westen aufziehende, teils schwere Gewitter. Dabei besteht die Gefahr vor heftigem Starkregen mit mehr als 25 mm in kurzer Zeit, schweren Sturmböen bis Orkanböen (90 - 120 km/h, BFT10-12) und großem Hagel bis 5 cm.
Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 12 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/06/2017 - 13:59 Uhr
   

 

 

In diesem Jahr hat sich die Freiwillige Feuerwehr Moorburg dazu bereit erklärt diesen Pokal zum bereits 4. Mal auszurichten. Insgesamt traten 24 Jugendfeuerwehren zu diesem Wettkampf an, darunter auch die Jugendfeuerwehr Steinburg, die als Gastwehr außerhalb der Wertung mitlief. Bei insgesamt 22 Übungen konnten die Jugendfeuerwehren zeigen, wie fit sie in den Themen Erste Hilfe, Brandschutz und Technische Hilfeleistung sind. Auch gab es Übungen bei denen es um Geschicklichkeit oder Teamarbeit ging. Vom Fangleinweitwurf bis hin zur ertrunkenen Person war alles dabei.

Nach einem anstrengenden, spaßigen und erfolgreichen Wettkampftag konnte die Jugendfeuerwehr Moorburg zeigen, dass sie an diesem Tag die beste Leistung erbracht hat und durfte als Gewinner den begehrten Wanderpokal mit in ihre Wehr nehmen und konnte sich gleichzeitig für den August-Ernst-Pokal auf Bundesebene 2018 qualifizieren. Der 2. Platz ging an die Jugendfeuerwehr Neuenfelde-Nord, der 3. Platz an die Jugendfeuerwehr Billwerder.

Wir möchten auch auf diesem Wege noch einmal allen Jugendfeuerwehren zu ihren Platzierungen gratulieren!

In diesem Jahr gab es dennoch eine Besonderheit. Seit 37 Jahren übernehmen wir die Wettkampfleitung und stellen die Schiedsrichter und Aufgaben. Seit nun bereits 12 Jahren übernimmt unser Wehrführer Bjoern Wilhelm die Leitung, weshalb Landesjugendfeuerwehrwart Uwe von Appen ihm die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber überreichte, mit der unser Wehrführer vom Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde. Wozu wir ihm herzlich gratulieren!

Wir hoffen, dass es allen Jugendfeuerwehren gefallen hat und bedanken uns bei der FF Moorburg für die gute Organisation und Zusammenarbeit. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

 

 

 

   
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *
Copyright 2015 - 2017 FF Oldenfelde - Siedlung (2913).