Letzter Einsatz  

Einsatz Nr. 45/2018

20.06.2018 um 16:17 Uhr

Einsatzart: Feuer

Einsatzort: Jahnkeweg

Lage: Brennt Balkon

Weiterlesen

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Unwetterwarnungen DWD  

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/06/2018 - 22:48 Uhr
   

Am ersten Mai Wochenende ging es für unsere Jugendfeuerwehr für vier Tage zum Weissenhäuser Strand, um beim besten Sonnenwetter ihre Ausbildungsfahrt abzuhalten.

Ziel dieser Fahrt war die Förderung des Zusammenhalts und des Vertrauensverhältnisses innerhalb der Gruppe. Hierzu war ein straffes Programm geplant, unter anderem der Besuch im Sea Life am Timmendorfer Strand, ein gemeinsamer Bowlingabend, Bogenschießen, Schwimmen und die Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Oldenburg in Holstein.

 

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung e.V. möchte Sie herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür mit Kindefest einladen. Ab 13:00 Uhr öffnen sich für Sie die Tore des Feuerwehrhauses in der Bekassinenau 30 C.

Für Groß und Klein ist eine Menge dabei, neben der Fahrzeugshow und den Spritzfiguren, schaut auch in diesem Jahr wieder der Feuerwehrkasper vorbei. Unser Moderationsteam begleitet Sie durch den Tag, für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

TdoT 2913

Am 28. April fand zum 25. mal die Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel im Alstertal statt. Die Nachtwanderung ist ein Wettkampf zwischen Jugendfeuerwehren in und außerhalb Hamburgs. In diesem Jahr nahmen insgesamt 65 Mannschaften teil.

In diesem Jahr hat unsere Jugendfeuerwehr das erste Mal bei der Nachtwanderung teilgenommen. Unsere Jugendlichen mussten auf einer Strecke von 5-6 Km insgesamt 10 Stationen absolvieren. Hierbei ging es bspw. um Geschicklichkeit, verschiedene erste Hilfe Übungen und feuerwehrtechnische Aufgaben. Auf der Strecke mussten sie ein Rätsel mit vielen verschiedenen Fragen lösen, dass nachher in die Gesamtwertung mit einging.

Am Ende ließen unsere Jugendlichen 44 Jugendfeuerwehren hinter sich und erzielten von 65 Mannschaften einen erfolgreichen 21. Platz!

Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr für diese super Platzierung!

Nachtwanderung2018

Am 21. April fand der 12. FitForFire Fitnesslauf der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg statt. Beim FitForFire – Lauf geht es nicht darum welche Wehr am schnellsten im Ziel ist, sondern welche Wehr im Verhältnis zu ihrer Gesamtstärke in der Einsatzabteilung mit den meisten Kameraden an diesem Lauf teilnimmt. Gesponsert wird dieser Lauf von der Hanseatischen Feuerwehrunfallkasse Nord.

Auch wir nahmen in diesem Jahr mit 14 motivierten Kameraden an diesem Lauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns 5 Km durch das Moor in Neugraben/Fischbek und erzielten am Ende von insgesamt 27 Mannschaften einen erfolgreichen 10. Platz!

FitForFire

Am 24.03.2018 haben wir zusammen mit dem Bürgerverein Oldenfelde die Aktion „Sauberes Oldenfelde“ durchgeführt.


Einige Kameraden der aktiven Abteilung haben zusammen mit den Kameraden der Jugendfeuerwehr den Hanni-Park von Unrat befreit. Viele Gegenstände die nicht in die Natur gehören wurden dabei gefunden und zur Sammelstelle an den Glascontainern in der Stargarder Straße gebracht.

Danach ging es an der Lehmkuhle weiter. Hier fanden wir sogar eine Badewanne im Wasser vor, die von uns beseitigt wurde. Zum Abschluss gab es eine leckere Wurst vom Bürgerverein auf dem Gelände des Minigolfplatzes.

Aktion Sauberes Oldenfelde 18

   
Copyright 2015 - 2017 FF Oldenfelde - Siedlung (2913).