Letzter Einsatz  

Einsatz Nr. 12/2019

20.03.2019 um 10:55 Uhr

Einsatzart: Kleinfeuer

Einsatzort: Rahlstedter Weg / Berner Heerweg

Lage: RAUCHENTWICKLUNG:Fahrzeugbrand

Weiterlesen

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Unwetterwarnungen DWD  

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.03.2019 - 18:05 Uhr
   

Am 01 Oktober fand im gesamten Hamburger Stadtgebiet die große Geburtstagsübung der Jugendfeuerwehr Hamburg statt. Insgesamt nahmen 52 von 60 Hamburger Jugendfeuerwehr daran teil und arbeiteten im gesamten Hamburger Stadtgebiet verschiedene Einsatzlagen ab, die von den Kameraden der Wehren ausgerichtet wurden. Die Jugendlichen durften einen Tag lang erfahren wie es ist einen Einsatz zu haben, alarmiert wurden die Gruppen über Funk.

Unsere Jugendfeuerwehr war im Übungsbereich Ost-Süd unterwegs, insgesamt wurde die Gruppe zu 4 verschiedenen Einsätzen alarmiert. Es begann mit einem Feuerklein – brennt Mülltonne und ging weiter mit Technischer Hilfeleistung Wasser mit Menschenleben in Gefahr, zu einem Verkehrsunfall und einem Großfeuer in einer Tischlerei.

Unsere Wehr arbeitete für andere Jugendfeuerwehren einen Motorradunfall aus, bei denen eine Person verletzt unter einem Anhänger lag.

Nachdem die Lagen abgearbeitet waren ging es an die Feuerwehrakademie, dort gab es dann etwas zu essen und es wurde eine kleine Abschlussrede gehalten.

Insgesamt war es für alle ein erlebnisreicher und spannender Tag.

JF Geburtstagsübung 1

   
Copyright 2015 - 2017 FF Oldenfelde - Siedlung (2913).