Letzter Einsatz  

Einsatz Nr. 32/2019

01.07.2019 um 06:55 Uhr

Einsatzart: Kleinfeuer

Einsatzort: Rahlstedter Weg / Weißenhof

Lage: Brennt Mülleimer

Weiterlesen

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Unwetterwarnungen DWD  

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16.07.2019 - 01:45 Uhr
   

Aktuelles:

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider
   

Nachdem unsere Jugendlichen am 01 Oktober verschiedene Einsatzlagen abarten durften, ging es für die aktiven Kameraden am nächsten Tag los. Aufgrund des AGBF Schutzziels kommt es immer öfter vor, dass wir zu Einsätzen mit anderen Wehren fahren. Deshalb übten wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde an diesem Abend für den Ernstfall, um die Zusammenarbeit zu stärken.

Einsatzstichwort war ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Es brannte ein Einfamilienhaus indem noch vier Personen, darunter drei Kinder, als vermisst galten. Somit wurde das Einsatzstichwort erhöht und eine zweite FF nachalarmiert. Nachdem beide Wehren vor Ort waren ging es Schlag auf Schlag und die Menschenrettung wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Währenddessen kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall, es kam zu einem Atemschutzunfall, somit musste der Sicherungstrupp sofort los um den anderen Trupp aus dem brennenden Gebäude zu retten.

Nachdem die Menschenrettung abgearbeitet war und alle Verletzten an der Verletztensammelstelle eingetroffen sind und von den Kameraden versorgt wurden, ging es an die Brandbekämpfung bis zum Stichwort „Einsatz beendet“. Danach ging es noch ans Aufräumen und zurück an die Wache, wo bereits der Grill angeschmissen wurde.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde für die gemeinsame Einsatzübung und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Übung FF 02 10 17 119

Übung FF 02 10 17 126

   
Copyright 2015 - 2017 FF Oldenfelde - Siedlung (2913).