Letzter Einsatz  

Einsatz Nr. 4/2019

01.01.2019 um 02:41 Uhr

Einsatzart: Kleinfeuer

Einsatzort: Alter Zollweg

Lage: RAUCHENTWICKLUNG: Mülltonne

Weiterlesen

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Unwetterwarnungen DWD  

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16.01.2019 - 07:47 Uhr
   

In diesem Jahr fand am ersten Novembersonntag die traditionelle Nistkastenaktion im Bereich Wandsbek statt. Auch in diesem Jahr nahm ein Teil unserer Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr hieran teil. Wir waren in Rahlstedt unterwegs und kümmerten uns um über 30 Nistkästen, dabei haben wir alte Nistkästen gesäubert und neue aufgehängt.

Ausgerichtet wird die Nistkastenaktion jährlich von dem gemeinnützigen Verein zur Förderung des Tierschutzes Tier- und Naturschutz Hamburg – Rahlstedt e.V., die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bereich Wandsbek unterstützen dabei und kümmern sich um die Instandsetzung der Nistkästen in Grün- und Parkanlagen.

In diesem Jahr wurde die Nistkastenaktion zum 40. mal ausgerichtet, im Anschluss trafen sich alle Wehren bei der Freiwilligen Feuerwehr Rahlstedt um das Jubiläum bei einer gemeinsame Mahlzeit zu feiern.

Mehr zur diesjährigen Nistkastenaktion können Sie im Beitrag vom Hamburg Journal am 04.11.2018 sehen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Traurige-Bilanz-Singvogel-Bestand-sinkt,hamj73954.html

Nistkastenaktion

 

 

   
Copyright 2015 - 2017 FF Oldenfelde - Siedlung (2913).