Letzter Einsatz  

Einsatz Nr. 20/2019

23.04.2019 um 20:58 Uhr

Einsatzart: Feuer - Im Wald oder Fläche

Einsatzort: Hagenweg

Lage: Brennt ca 10X20 M Freifläche

Weiterlesen

   

Aktuelle Termine  

No events
   

Unwetterwarnungen DWD  

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 26.05.2019 - 03:01 Uhr
   

Bei der vergangenen Gemeinschaftsübung mit dem THW Wandsbek, entstand aus einer Übung die Idee einen Wettkampf zwischen unserer Jugendfeuerwehr und den Kameraden der Einsatzabteilung abzuhalten.

Bei typischem Hamburger Wetter ging es dann am 23.06. in den Oldenfelder Hanni-Park. Dort mussten beide Mannschaften 4 Stationen durchlaufen, dazu gehörte Knotenkunde, Erste Hilfe, Geschicklichkeit und der Aufbau eines Hamburger Wasserwerfers auf Zeit.

Am Ende waren beide Teams gleich auf, weshalb es zu einem Stechen kam. Ein Löschangriff mit 2 C-Rohren, wer als erstes Wasser vor hat gewinnt. Auch wenn die Jugendfeuerwehr zu Beginn schneller war, mussten sie am Ende aufgrund eines Vorfalls den Kameraden der Einsatzabteilung zum Sieg gratulieren. Die Jugendlichen forderten daraufhin eine Revanche. Diese nutzen sie um die Einsatzabteilung zu „duschen“.

Nachdem der Wettkampf beendet war, ging es für alle Kameradinnen und Kameraden, sowie die Eltern und Partner zum gemeinsames Grillen zurück zum Feuerwehrhaus. Bei der Siegerehrung durfte die Jugendfeuerwehr dann trotzdem die Siegerurkunde und einen Gutschein fürs Eis essen in der Hand halten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei drei Kameraden der Ehrenabteilung, die sich um die Wettkampfleitung und Ausarbeitung des Wettkampfes gekümmert haben!

WettkampfJF FF

   
Copyright 2015 - 2017 FF Oldenfelde - Siedlung (2913).