Aktuelles

Freiwillige Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung

Am 07. März feierte unser stellv. Wehrführer zusammen mit Kameraden, Freunden und Familie sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Seine Karriere startete damals bei der Freiwilligen Feuerwehr Berne, nach einigen Jahren gab es dann einen Wechsel zu uns nach Oldenfelde-Siedlung. Neben der Grundausbildung hat René an vielen Lehrgängen teilgenommen. So ist er als Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Zugführer und vielem mehr, multifunktional einseztbar.

Nicht nur innerhalb der Wehr engagierte er sich viel, auf Bereichsebene war er 20 Jahre als Ausbilder tätig und ist nun im Stab 05 (Aus- und Fortbildung) auf Landesebene aktiv. Nach einigen Jahren als gewählter Gruppenführer in unserer Wehr, übernahm er im letzten Jahr das Amt des stellv. Wehrführers.

 

Einsatzabteilung

25 Jahre ehrenamtliches Engagement

25 Jahre ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.


ABGESAGT!! – Traditionelles Osterfeuer

Update zum Osterfeuer 2020


Besichtigung U-Bahnhof Oldenfelde

Zusammen mit der Feuer- und Rettungswache Sasel (F-24) besichtigten wir den neuen U-Bahnhof Oldenfelde.


Jugendfeuerwehr

#Tetrischallenge

Auch unsere Jugendfeuerwehr wurde nominiert und nahm die Herausforderung an!


Säuberungsaktion Lehmkuhle

Am 09. Februar stand eine Säuberungsaktion auf dem Plan.


Fachtag "Sexuelle Gewalt"

Am 08. Februar stand der Fachtag zum Thema "Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche" an.


August-Ernst-Pokal

Landesebene 2019

Am 21.09.2019 fand der 43. August-Ernst-Pokal rund um das Feuerwehrhaus der FF Kirchwerder-Süd statt.


VERSCHOBEN! - Bundesebene 2020

Update zum 19. August - Ernst - Pokal bei der JF / FF Kakerbeck in Kalbe (Milde)


Letzer Einsatz

Nr. 56/2020
28.06.2020 um 14:12 Uhr
Einsatzart: FEU
FEUER
Einsatzort: Zinnowitzer Str.
Schadenslage: Rauchentwicklung
weiterlesen

Wetterwarnung

Wetterwarnung für Hansestadt Hamburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 08.07.2020 - 11:42 Uhr