Über uns

Nach langer Vorbereitung haben wir 2017 endlich unseren eigenen Gemeinnützigen Förderverein "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung e.V." gegründet. Doch wozu brauchen wir eigentlich einen Förderverein?

Unser gemeinnütziger Förderverein fördert die Freiwillige- und die Jugendfeuerwehr Oldenfelde-Siedlung. Hierzu gehört unter anderem die Förderung für Ausbildung und körperliche Leistungsfähigkeit, Ausbildungsfahrten / Zeltlager, Wettkämpfe, Besichtigungen, alles was zur Instandhaltung des Feuerwehrhauses anfällt und noch vieles mehr. Was genau der Vereinszweck beinhaltet, können Sie unserer Satzung entnehmen.

Unsere externen Mitglieder unterstützen uns nicht nur mit einem Jahresbeitrag, sondern auch personell bei unseren Veranstaltungen, wie beispielsweise unser traditionelles Osterfeuer oder unser Laternenumzug.

Generell sind all unsere Kameradinnen und Kameraden Mitglied in unserem Förderverein, sowie einige externe Bürgerinnen und Bürger die uns unterstützen. Wir hoffen, dass wir auch Sie dazu motivieren konnten unserem Förderverein beizutretten. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit unserem Vereinsvorstand auf.

Aufnahmeantrag

Beitragsordnung