Archiv
2. Platz beim August-Ernst-Pokal auf Bundesebene in Wankendorf Nachdem wir letztes Jahr in Hamburg den 1. Platz 🥇 beim August-Ernst-Pokal belegt und uns damit für den Pokal auf Bundesebene qualifiziert haben, ging es am Pfingstwochenende für uns zum 20. August-Ernst- Pokal auf Bundesebene nach Wankendorf (Schleswig-Holstein). Ein tolles, spannendes und spaßiges Wochenende das nun hinter uns liegt. Nachdem wir am Freitag angereist sind, ging es am Samstag für alle in den Hansa-Park. Am Sonntag fand dann der besagte Wettkampf statt. Auf uns warteten insgesamt 16 spannenden Aufgaben aus den Bereichen Erste-Hilfe, Feuerwehrtechnik, Allgemeinwissen, Geschicklichkeit und Teamarbeit. Von insgesamt 14 angetretenen Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland konnten wir den 2.Platz 🥈erzielen! Wir sind mächtig stolz auf unsere Leistung! Wir gratulieren der JF Sülldorf_Iserbrook zum 1. Platz 🥇, sowie der JF Rahlstedt zum 3. Platz 🥉. Damit ist das Treppchen in Hamburger Hand - auch gratulieren wir allen Jugendfeuerwehren zu ihren Platzierungen! Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Wankendorf für die Ausrichtung, Gastfreundlichkeit und das super Wochenende!