Archiv
Nach einer langen Sommerpause war es heute endlich wieder soweit Wir hatten die Chance, die Feuer- und Rettungswache Billstedt zu besichtigen. Wir bekamen spannende Einblicke in den Alltag der Berufsfeuerwehr und lernten viel über die vielfältigen Aufgaben der Wache. Neben dem klassischen Löschzug und den Rettungswagen sind dort auch die Technische Einsatzleitung (TEL) für die Deichverteidigung, ein Wechsellader mit verschiedenen Abrollbehältern und ein Gerätewagen Rüst (GW-R 2) stationiert. Eine weitere Besonderheit: Auch die Taucher der Feuerwehr Hamburg haben hier ihren Stützpunkt! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Wache für diesen tollen Tag und die faszinierenden Einblicke in eure Arbeit!